Wiedwisch Peruvian Smaug, geb. 2019

 

Smaug ist das letzte Fohlen unserer alten Stammstute Bozedown National Treasure, Siegerstute der englischen Alpaca Futurity und Stammmutter vieler sehr schöner und erfolgreicher Alpakas europaweit...

 

Smaugs Vater Bozedown Shalimar hat viele excellente Nachkommen, aktuell am bekanntesten ist Smaugs Vollschwester AEC Peruvian Tracy, sie wurde im Alter von 8 Jahren Grand Champion der Stuten bei der nationalen Alpakashow in Alsfeld 2019.

 

Smaug selbst hat sich von einem sehr schönen Fohlen inzwischen zu einem beeindruckend typvollen jungen Hengst mit makellosem Körperbau und dichter, feiner Faser entwickelt. Er hat also genotypisch, als auch phänotypisch sehr viel Potential, ein außergewöhnlich guter Vererber zu werden.

 

Die ersten Stuten sind inzwischen von ihm tragend und wir sind sehr gespannt und freuen uns auf seine Fohlen...

 

Decktaxe: € 890,- incl. MwSt.