Unsere Fohlen von 2021

Wiedwisch Tomme ist unsere große Nachwuchshoffnung bei den Jungs. Seine Mutter ist die dunkelbraune  Pacino Tochter Wiedwisch Thea, seine Großmutter die englische Futurity Siegerstute Boz. National Treasure.

Sein Vater NYBO Shear Fortitides Dexter war zweimal in Folge brauner Championhengst in Schweden.

Tomme hat eine sehr starke, dichte Bewollung, feine glänzende Faser mit extrem weichem Handle und einen sehr entspannten Charakter.

Wiedwisch Peruvian Tilda ist als Tochter von Wessex Thrush

und AEC Peruvian Tracy und somit Vollschwester

des mehrfachen Champions AEC Peruvian Brian eine weitere große Nachwuchshoffnung.

Sie ist sehr menschenbezogen und neugierig.

Wiedwisch Peruvian Svana ist die mittlerweile 5. Tochter unserer AEC Peruvian Shamyra.

Alle von sehr guter Qualität, so auch Svana...

Ihr Vater ist WSX Thrush.

Svana ist inzwischen auf einem renommierten Zuchtbetrieb in Bayern zuhause.

Wiedwisch Smilla ist eine schöne Tochter von WSX Thrush und der Pacino Tochter Wiedwisch Sansah, ihre Großmutter ist AEC Peruvian Shamyra. Viele kleine Locken und großer Glanz zeichnen ihr Vlies aus. Sie ist inzwischen auf einem sehr erfolgreichen Zuchtbetrieb in Süddeutschland zu Hause.

Wiedwisch Peruvian Espe hat uns überrascht, sie ist das erste fawnfarbene Fohlen von Bozedown Shalimar II überhaupt. Wir dachten, er könne nur weiße Nachkommen....

Dank der reichlichen Versorgung durch ihre Mutter Esra ist Espe schon sehr groß und stark...

Für ihr sehr feines, dichtes und gleichmäßiges Vlies und ihren perfekten Körperbau wurde sie auf der Alpakashow in Alsfeld in einer sehr starken Klasse mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Wiedwisch Peruvian Ronja ist unsere erste Tochter von AEC Peruvian Theo, ihre Mutter ist Rhea.

In ihrer Abstammung sind mit WSX Thrush, Boz. National Treasure, Boz. Shalimar II, RA Wiracocha und Purrumbete Highlander alles vertreten, was die Qualität unserer Herde ausmacht

- und so sieht sie auch aus....

Auch Ronja ist inzwischen in Süddeutschland zuhause.

Wiedwisch FINJAS Nereide ist eine schöne, typische

AEC Per. Eljero Tochter aus der schwarzen Pejo Strongman Tochter Nigella. 

In ihrer Abstammung findet man in den ersten vier Generationen nur graue und schwarze Tiere....

Nereide ist sehr menschenbezogen und hat eine sehr feine Faser.

Wiedwisch FIN Cielo ist ein sehr neugieriger, menschenfreundlicher kleiner Hengst.

Seine Mutter Cia und sein Vater Wessex Trush haben zu seinem sehr feinen Vlies gleichermaßen beigetragen.

Wiedwisch Beatus hat uns mit seiner besonderen Farbe überrascht, das Braun vom Vater NYBO Dexter, die Zeichnung von der Mutter Blue Bertha.

Seine Faser ist fein, aber besonders zeichnet ihn sein freundlicher, unerschrockener Charakter und seine große Lebensfreude aus...

Fohlen 2022

Wiedwisch Peruvian Tamina  ist die erste Tochter von Wiedwisch Peruvian Brianne, der Vollschwester des bekannten AEC Peruvian Brian. Sie ist schön, elegant, hat eine feine, hochglänzende Faser und ist züchterisch als Tochter des US Champions Xanadu Anthem aus unserer National Treasure Familie eine unserer großen Hoffnungen.

Wiedwisch Tomke hat eine excellente, feine, hochglänzende und extrem dichte Faser, wie es für die Stutenfamilie der National Treasure typisch ist. Ihre Mutter ist Wiedwisch Thea, ihr Vater Artus von Wittenburg.

ING Ronja verfügt über eine sehr gute Abstammung. Sie ist eine strahlend braune Greenvale Pacino Tochter aus der MQ Salomon Tochter Esperanza, deren Mutter Coco Chanel wiederum  eine sehr gute Maple Brook Nomar Tochter ist. Von beiden Eltern hat sie ihren freundlichen Charakter, einen schönen Körperbau und feine Faser.

FIN Haya kann ihren Vater Greenvale Pacino nicht verleugnen. Sehr dicht bewollt und dunkelbraun. Von der Mutter , der LF DEL A BURL Tochter FIN Cia hat sie ihre extreme Neugierde.

Wiedwisch Toke ist ein sehr typvoller junger Hengst aus der Kombination  Wessex Thrush  x Greenstone Mars. Dichte, feinste Faser mit hochfrequentem Crimp und feinste Staples und Glanz.

Wiedwisch Peruvian Thormund ist ein schönerSohn von Wessex Thrush und AEC Peruvian Tracy, feine Faser und ein besonderer Charakter zeichnen ihn aus.

Wiedwisch Peruvian Raik ist der letzte Sohn von Bozedown Shalimar II aus unserer RA Wiracocha Tochter Wessex Rosa Nevada. Ein schöner junger Hengst.

Wiedwisch Peruvian Olaf ist der jüngste seines Jahrgangs. Wessex Thrush x Wiedwisch Peruvian Elsa. Dichte, feine, hochglänzende Faser und ein sehr entspannter Charakter zeichnen ihn aus.

Fohlen 2023

In diesem Jahr sind viele schöne und auch züchterisch interessante Fohlen geboren, sie erscheinen hier in Kürze mit aktuellenn Fotos....