AEC Peruvian Shaloul

AEC Peruvian Shaloul ist das Ergebnis einer ganz besonderen Anpaarung.

Sein Vater ist Bozedown Shalimar II, seine Mutter AH Peruvian Beatrice hat als Grand Champion die Show in Hapert gewonnen.

Beatrice stammt aus der Anpaarung des vom AZVD  für herausragende Vererbungsleistungen mit der Goldprämie ausgezeichneten Accoyo Amando und der ebenfalls mit derr Goldprämie ausgezeichneten Stute AH Peruvian Valerie, Valerie gilt als eine der bestvererbenden Stuten Europas.

 

Von großer Schönheit und Eleganz, ist absolut herausragend  Shalouls gleichmäßig feines, dichtes, hochglänzendes und extrem weiches Vlies.

Im Alter von 3 Jahren hatte seine Faser 18,8 Micron, einen SD-Wert von 3,8, der Comfortfactor lag bei 99% und der Curvature Wert bei 57,5

 

Auch auf Schauen war er erfolgreich, so gelang es ihm, seine Klasse auf der Show in Hapert gegen 14 andere Junghengste zu gewinnen und auch beim AZVD wird er inzwischen mit hoher Punktzahl als A-Hengst gelistet.

Er ist temperamentvoll,  sehr gut händelbar und in der Hengstgruppe verträglich.

 

Seine ersten Fohlen wurden im Frühsommer 2018  geboren, seither sorgt er jedes Jahr erwartungsgemäß für Fohlen, die alle sehr gut gelungen und von großer Schönheit sind..

 

Decktaxe: € 890,- incl. MwSt.

 

AEC Peruvian Shaloul im Oktober17