Greenvale Pacino ET

Greenvale Pacino ET, geb. 2008 in Australien

 

Greenvale Pacino ET stammt aus australischer Zucht und ist das gelungene Ergebnis einer sehr guten Anpaarung:

 

Sein grauer Vater Brooklea Ridge Callahan ist mehrfacher Colourchampion in Australien und hat dort die Zucht von grauen Tieren maßgeblich geprägt.

Callahans Vater ist der berühmte Purrumbete Highlander.

Pacinos Mutter World Class Silk Rose war auch auf Schauen sehr erfolgreich , sie ist rosegrey/roan und wohl die Quelle des Appaloosa-Gens, das Pachino trägt.

 

Pacinos Voll- und Halbgeschwister (u.a. Greenvale Guido,-Bosco und -Rocco ) dominierten in den vergangenen Jahren das Schaugeschehen bei grauen Alpakas in Australien (und inzwischen auch in Europa), sowohl selbst, als auch durch ihre Nachkommen.

 

Pacino ist ein schöner Hengst, er hat einen sehr korrekten Körperbau und eine sehr gute Bewollung auch an Kopf und Beinen. Bei der AAeV Zuchtbucheinstufung 2016 erhielt er die Höchstpunktzahl für Körperbau, Gesamtpunktzahl 502 und die AZVD Zuchteignungsprüfung bestand er in 2017 auch in Klasse A. 

 

Sein glänzend braunes Vlies ist extrem dicht, es hatte im Alter von 3 Jahren 19,4 Micron und im 9. Vlies  25,6 Micron, nicht mehr sensationell fein, aber für einen farbigen Hengst in seinem Alter immer noch sehr ordentlich.

 

Das besondere Highlight von Pacinos Vererbung liegt in der Weitergabe des Appaloosa-Gens, er ist also selbst ist eigentlich auch ein Appaloosa (genotypisch), man kann es nur nicht sehen, denn braune Flecken auf braunem Grund sind auch nicht zu sehen :-).  Insbesondere mit hellen Stuten zeugt er häufig sehr schöne Appaloosas.

Neben der besonderen Appaloosa Färbung vererbt er fast ausschliesslich dunkle Farben, viele grau und alle braun und fawn Farbtöne kommen vor.

 

Allen Nachkommen gibt er seinen korrekten, kräftigen Körperbau, seine sehr gute Bewollung und seinen

extrem entspannten, freundlichen Charakter weiter.

 

Decktaxe: € 890,- incl. MwSt.

 

 

Greenvale Pacino ET im November 2018
Greenvale Pacino ET April 2017